Unser Kursangebot für Sie:

Aktiv durch das Jahr

14.08.2017     Rücken-Aktiv für Anfänger/Einsteiger
17.08.2017     Rücken-Workout für Trainierte und Fortgeschrittene
17.08.2017     Pilates für Anfänger morgens & abends

jederzeit besteht auch die Möglichkeit in einen laufenden Kurs einzusteigen, sprechen Sie uns an!

 

05 Plakat Fortgeschrittene 2017 08 17

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Kurs   Zeit Leiter
 
Resortleiter/Ansprechpartner
für Kurse

 Ingrid Bauer
 Hauptstraße 148
 56598 Rheinbrohl
 Phone 02635 1874
 e-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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   Montag

Nordic Walking Treff
 
Jeden Montag Nordic-Walking-Treff!!!

Treffpunkt:
auf dem Parkplatz in Arienheller
 
Voraussetzung:
Nordic-Walking Einsteigerkurs - Kenntnis der NW-Technik

Einsteigerkurs auf Anfrage!

 

 8.00 - 9.30 Uhr

 Neuer Kurs Beginn:
 folgt

 Bettina Engel-Kramer

scaled Engel Kramer

 

Yoga am Morgen

übt einen positiven Einfluss auf die physische und physische Gesundheit aus.
Das Yoga kann sehr hilfreich sein bei der Linderung verschiedener Krankheitsbildern,
wie z.B.: Durchblutungs- oder Schlafstörungen, nervöse Beschwerden, chronische Kopf-
oder Gliederschmerzen. 
Mit den Asanas werden vor allem Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert.
Durch Yoga kann Folgeerscheinungen von Stress entgegen gewirkt werden, da Yoga auf viele
Menschen eine beruhigende und ausdauernde Wirkung hat.

 

 10.00 - 11.30 Uhr

 Neuer Kurs Beginn:
 folgt

 Thomas Nowak

 

Rücken-Aktiv "Bewegen statt schonen"
für Untrainierte, Neu- und Wiedereinsteiger

Mobilisieren, kräftigen und dehnen - diese 3 Trainingsbereiche sind wichtig, um die Funktion der Wirbelsäule zu verbessern. Über Mobilitätsübungen werden Sie beweglicher, der schmerzfreie Bewegungsspielraum vergrößert sich, die Bandscheiben zwischen den Wirbeln werden besser durchblutet und mit Nährstoffen versorgt. Kräftigungsübungen stärken die Muskulatur rund um die Wirbelsäule durch die Sie ihre Haltungs- und Bewegungsfunktion verbessern und die Bandscheiben entlasten.
 

18.00 - 19.00 Uhr


Neuer Kurs Beginn:
14.08.2017

Logo Pluspunkt

 

Urkunde zum Qualitätssiegel Prävention siehe unten

 Jenny Will

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 E-Mail:   

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Dienstag

Eltern-Kind-Turnen (1 - 2 Jahre)

Im Mittelpunkt des Eltern-Kind-Turnen stehen Bewegungsabläufe wie Klettern, Schaukeln, Rutschen Krabbeln und Rennen. Außerdem wird mit Bällen in verschiedenen Größen gespielt um die Grobmotorik und Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Die Übungsstunde wird mit kindgerechter Musik untermalt. Großgeräte wie z. B. das Schwungtuch mit seinen Wellenbewegungen, sind bei den Kindern und Eltern sehr beliebt.

 10.00 - 11.00 Uhr

Eltern-Kind-Turnen

 

Barbara Weber

Neuer Kurs Beginn:
folgt

 

Eltern-Kind-Turnen (1 - 3 Jahre)

Im Mittelpunkt des Eltern-Kind-Turnen stehen Bewegungsabläufe wie Klettern, Schaukeln, Rutschen Krabbeln und Rennen. Außerdem wird mit Bällen in verschiedenen Größen gespielt um die Grobmotorik und Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Die Übungsstunde wird mit kindgerechter Musik untermalt. Großgeräte wie z. B. das Schwungtuch mit seinen Wellenbewegungen, sind bei den Kindern und Eltern sehr beliebt.

 16.15 - 17.15 Uhr

Eltern-Kind-Turnen

 Claudia Schmitz-Larm

 Neuer Kurs Beginn:
 
folgt

 E-Mail: 
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 Telefon:
 02635 / 925 67 65

Mittwoch  

Rücken-Fitness
Wirbelsäulen-Gymnastik

Im Mittelpunkt der Kurse steht die Vertiefung der Kenntnisse rund um die Wirbelsäule (Gelenke, Bandscheiben, Bewegungs- und Haltungsaufgaben) mit Aufzeigen und Erproben von Übungsvarianten für Trainierbarkeit der Sie umgebenden Muskulatur. Mit Hilfe der Funktionsgymnastik wird die Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und die Reduzierung muskulärer Dysbalancen angestrebt.

 9.30 - 10.30 Uhr

Wirbelsäulen-Gymnastik

 

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Urkunde zum Qualitätssiegel Prävention siehe unten

 Annemie Dasbach


 Neuer Kurs Beginn:
 folgt

Donnerstag  

Fitness-Gymnastik

Die Fitness-Gymnastik steht unter dem Motto:

Maßvoll und motiviert mitmachen ab 50. Die Übungsstunde beinhaltet Streching und Muskelkräftigung, Gymnastik mit Kleingeräten, dem Teraband,  Fitball oder Flexibarstab.

Außerdem wird Aerobic für Senioren angeboten.

 9.30 - 10.30 Uhr

Fitness-Gymnastik

 

Logo Pluspunkt

 

Urkunde zum Qualitätssiegel Prävention siehe unten

 Annemie Dasbach

 Neuer Kurs Beginn:
 
folgt

Pilates für Anfänger

Das ganzheitliche Training für Körper und Geist,bringt die Körperstruktur in die richtige Balance, korrigiert Fehlhaltungen, die oft mit Degenerationsstörungen und Schmerzen verbunden sind.

Das Training nach Pilates kennt keine Altersgrenze und keinen Leistungsdruck – jeder kann dieses körperschonende Training praktizieren.

Auf sanfte Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert und die Körpermitte, unser Zentrum, gekräftigt. Das Training bringt Körper und Geist in Einklang, da die Bewegungen sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt werden.

Es geht also nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um ein individuelles, dem eigenen Körper angemessenes und sehr effizientes Training.

Joseph Pilates selbst beschrieb die Wirkung der von ihm entwickelten Trainingsmethode wie folgt:

„Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser,
   nach 20 Stunden sehen Sie besser aus,             
     nach 30 Stunden haben Sie einen neuen  Körper.“  

Kurs I
9.00 - 10.00 Uhr

Kurs II
18.00 - 19.00 Uhr


Neuer Kurs Beginn:
17.08.2017

Bettina Engel-Kramer

scaled Engel Kramer

Rücken-Workout
für Trainierte und Fortgeschrittene

In diesem Kurs variieren wir klassische Übungen aus Figur-Gesundheitskursen und lassen das Training mit Hilfe verschiedener Kleingeräte zu einem modernen Workout werden.

Eine perfekte Kombination aus Tiefenmuskeltraining und Kräftigung der Oberflächenmuskulatur ist das Resultat!

Kursinhalte sind neben Übungen für die Rückenmuskulatur auch Übungen für den ganzen Körper, da nur so eine gesunde Körperhaltung gewährleistet ist und Rückenschmerzen vorgebeugt werden können.


Nebenbei werden auch trainiert:

•    Ausdauer
•    allgemeine Kraftfähigkeit
•    Dehnfähigkeit
•    komplexe Koordination
•    Entspannungsfähigkeit

Daraus resultierende Ergebnisse sind:

•    Figur verändern
•    Haltung verbessern
•    Bauch flach machen
•    Rücken stabilisieren
•    Gelenke entlasten

Ein kurzweiliges und effektives Rückentraining das Spaß macht!

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die gezielt präventiv ihre Rückengesundheit fördern
wollen.

18.15 - 19.15 Uhr


Neuer Kurs Beginn:
17.08.2017

Jenny Will

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E-Mail:   

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LaGYM meets Brasil® - Dance Feeling meets Krafttraining

LaGYM meets Brasil® verbindet den Tanz mit Teilbereichen des Workouts: eine spaßbringende bereichernde Verschmelzung.
Hier geht es nicht um harte Krafteinheiten, wie sie im Athletic und Functional Training zu finden sind, sondern um eine Mixtur aus tänzerischer Leichtigkeit, die eher lockert und Stabilisatorentraining, das eher festigt und ganz nebenbei den Körper formt.

In einer LaGYM meets Brasil®-Stunde kann sowohl leidenschaftlich getanzt als auch kräftig geschüttelt und gekräftigt werden. Die kleinen Mini-Choreographien zu einem Song werden um kräftigende Sequenzen ergänzt.

Brasil® sind perfekt geeignet um die Tiefenmuskulatur und Oberflächenmuskulatur zu erreichen, die nur sehr selten im Training berücksichtigt wird, aber ganz wichtig zum Schutz der Gelenke und für eine aufrechte Haltung ist!

Nebenbei werden auch trainiert:
•    Ausdauer
•    allgemeine Kraftfähigkeit
•    Dehnfähigkeit       
•    komplexe Koordination

Macht mit! Los geht’s – LaGYM meets Brasil® – das neue Dance Feeling meets Krafttraining!


 19.30 - 20.30 Uhr

 Jenny Will

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 ab sofort kein
 Kurs mehr,  somit
 ist eine Mitgliedschaft
 erforderlich oder der
 Erwerb einer 10er Karte
 ist möglich!

Freitag


 zur Zeit kein Kursangebot

 

   
Sonntag

 

 zur Zeit kein Kursangebot

 

   

 

 Urkunde Dasbach Rückenfitness

Urkunde Dasbach Fitness Gymnastik

 Urkunde Will Bewegen statt schonen