Medaillenregen für die Geräteturnerinnen vom TV Rheinbrohl bei den Gau-Mannschafts-Meisterschaften in Westerburg

Am 02.09.2018 fanden in Westerburg die Gau-Mannschaftsmeisterschaften statt, an dem der TV Rheinbrohl mit 6 Mannschaften in verschiedenen Jahrgängen antrat. Die Konkurrenz war auch dieses Jahr wieder extrem stark.  Die Turnerinnen vom TV Rheinbrohl ließen sich hiervon jedoch nicht einschüchtern und turnten ihre Elemente am Stufenbarren, dem Sprungtisch dem Schwebebalken und auf der Bodenfläche  sehr ausdrucksvoll. Vor allem auf der Bodenfläche hatten die Turnerinnen erst kurz vor dem Wettkampf eine neue Musik und Choreographie gelernt und freuten sich, diese zu turnen.
Die Turnerinnen vom TV Rheinbrohl wurden durch 3 Turnerinnen vom TV Buchholz und 2 Turnerinnen vom TV Baumbach 08 unterstützt, da diese Turnerinnen ansonsten nicht in ihrer Altersklasse hätten starten können. Der Wettkampf fand an einem Tag statt, der dementsprechend lange war, aber organisatorisch hervorragend durchgeführt wurde.


Diese  6 Mannschaften vom TV Rheinbrohl  erturnten TOP-Platzierungen und freuten sich über

3 x Goldmedaille, 1 x Silbermedaille, 1 x Bronzemedaille und 1 x Platz 5


Jahrgang 2006 und jünger:      

Platz 5 für Nele Bednarz, Laura Heinecke, Inaya Kofer, Lejna Mujaric, und Elena Zwick den 5. Platz.

Jahrgang 2008 und jünger:    

Goldmedaille für Milla Christmann, Emilia Wranik, Lena Hartmann und Julia Siegloch

Die Mannschaften des Jahrganges 2006 und jünger und 2008 und jünger
scaled 1. DG 2 Mannschaften 1 

Jahrgang offen:            

Goldmedaille für Anika Khan, Johanna Zimmer, Lena Wiedemann, Janina Lux (Buchholz), Katharina Lopp und Amira Fetoui (beide von Baumbach)

Jahrgang 2004 und jünger:     

Bronzemedaille für Linh Tran, Sina Braun, Laura-Sophie Klein, und Linh Do

Jahrgang 2010 und jünger:    

Goldmedaille für Evelyn Warjuschin, Lara-Jolie Berger, Mia May, Lisa Müller und Lene Becker

Hier strahlen die Mannschaften über die 2 Gold-, und die Bronzemedaille
scaled 2. Durchgang

Jahrgang 2001 und jünger:    

Silbermedaille für Sina Floß, Lea Mönch und Hannah Hammelstein (Buchholz)

scaled 3. DG 2. Platz
 
Ein sehr erfolgreicher Wettkampftag ging am Abend für den TV Rheinbrohl zu Ende.
Super glücklich und auch ein wenig stolz, über die tollen Platzierungen steht ab Montag wieder das Training in Rheinbrohl an. Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen, den Trainern und Helfern und viel Erfolg für die Teilnahme in 3 Wochen bei den Turnverband Mittelrhein-Meisterschaften in Baumbach.